EHC Icetigers Dornbirn

Die Icetigers Dornbirn wurden 1999 von Christoph Spiegel und Patrick Meier gegründet. Der Ursprung des Teams war ein Fußball Team namens „Wieden Tiegers“ (Wieden = Ortsteil von Dornbirn).

 

Nach 1 Jahr Training schlossen wir uns dem damaligen „Pro Hockey Cup“ an. Nach dem 3. Platz in der 1. Saison erreichten wir daraufhin zwei Mal den 2. Platz und danach gewannen wir 7 mal in Folge die Meisterschaft.

 

Als sich dann die Möglichkeit der VEHL1 auftat und wir vom Vorarlberger Eishockeyverband kontaktiert wurden, sagten wir zu und wurden auf Anhieb Meister.

Seit da spielen wir somit in der höchsten Vorarlberger Eishockey Liga (VEHL1).

 

2015 zog sich Patrick zurück und ist nun Präsident des EBEL Klubs „Bulldogs Dornbirn„. Die Führung des Vereins oblag bis zur Saison 2018-2019. Seit 2019 führen nun Gabriel Pohl und Simon Büsel die Geschicke des Vereins.

Unsere Sponsoren

Starke Partner. Starker Verein.

Gönner

  • Herburger Reisen
  • Elektro Kohler
  • S.tile
  • Otto Wohlgenannt GmbH
  • Nussbaumer Markus Dekoration